Dieses Wochenende war richtig viel los: Freitags starteten wir auf dem Amadeus Agility World Cup, samstags wurde Neil auf der Doppel-CACIB-Ausstellung in Wels gezeigt und am Sonntag starteten wir auf dem 1. Schwanenstädter Wintercup.
Der A-Lauf und das Jumping wurden am Freitag von Eva Waldmeier (CH) gerichtet. Christine und Luna schnitten beim A-Lauf mit V5, Rang 9 ab; Georg und Neil liefen leider ins Dis. Beim Jumping war es genau umgekehrt: Diesmal liefen Christine und Luna ins Dis und Georg und Neil erreichten ein V0.
Am Samstag, auf der Doppel-CACIB Ausstellung in Wels, startete Neil in der offenen Klasse; Richterin war Elsbeth Clerc aus der Schweiz. Neil wurde mit „vorzüglich 1“ beurteilt, erhielt das CACA und das Reserve CACIB! Hier sein schöner Richterbericht:
„Harmonisch gebauter Rüde, gute Größe, masukliner Kopf und Ausdruck, solider Körper, genügend Vorbrust, knochenstark, vorzüglich gewinkelt, raumgreifende Bewegung, sehr gute Haarkondition.“
(c) Kristof Jebsen
Sonntags ging es wieder mit Agility beim 1. Schwandenstädter Wintercup weiter. Diesmal wurden 2 A-Läufe gestellt. Den ersten richtete Erich Hüttner (AT). Christine und Luna erreichten mit einem Stangenfehler V5, Georg und Neil V0, Rang 8. Richterin des 2. A-Laufs war Gabi Windbrechtinger (AT). Christine und Luna erzielten diesmal mit 2 Stangerl ein „sehr gut“, Georg und Neil wieder ein V0, Rang 7 – Gesamtrang 5.
An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an Kristof und Julia mit WW Flying Flapjack, der an beiden Tagen in Wels ausgestellt wurde und das res. CACA und CACA erhielt. Danke für das nette Wochenende! 🙂